Foto: Die dunkelste Stunde  

Die dunkelste Stunde

Politthriller/Biografie, Großbritannien 2017, 126 Minuten, ab 6 Jahren.

18.01. bis 24.01.2018

Für mehr Informationen und Trailer bitte hier klicken.

Krieg oder Frieden? Vor dieser Frage stand der damalige Premierminister Winston Churchill während des Zweiten Weltkriegs. Joe Wrights hat aus seiner "dunkelsten Stunde"  einen historischen Politthriller gemacht, der von einem alles überragenden Gary Oldman in der Rolle des streitbaren Churchill dominiert wird. Fesselnd, berührend, amüsant und aufschlussreich, ist seine Leistung der Hauptgrund, warum dieser Film gesehen werden muss
Erst wenige Tage im Amt, steht der neue britische Premierminister als Nachfolger von Neville Chamberlain 1940 vor einer Mammutaufgabe. Die gegnerische Streitmacht stürmt West-Europa, die Niederlage gegen Nazi-Deutschland ist beinahe schon besiegelt - also steht Winston Churchill unter Druck, einen Frieden mit Adolf Hitler zu verhandeln, der Großbritannien zu einer Marionette des Dritten Reiches machen würde. Während die britische Armee in Dünkirchen strandet, beweist Churchill Courage und kämpft weiter. In seiner wohl dunkelsten Stunde als Premier muss er den baldigen Einmarsch der Nazis verhindern, sich gegenüber seiner eigenen Partei und dem skeptischen König George VI. durchsetzen, seine Nation vereinen, kurz: den Lauf der Geschichte entscheidend ändern… Unvergleichlich, mit welcher Wucht und Intensität Gary Oldman den ebenso selbstzweifelnden wie selbstverliebten Churchill auf die Leinwand bringt - das ist ganz großes Kino, und wenn es dafür keinen Oscar gibt, dann gibt es keine Gerechtigkeit mehr.


Wollen Sie Karten kaufen oder reservieren:
Wählen Sie Ihren Film einfach per Klick aus.

Heute , 18.01.18
Saal
Freitag , 19.01.18
Saal
Samstag , 20.01.18
Saal
Sonntag , 21.01.18
Saal
Montag , 22.01.18
Saal
Dienstag , 23.01.18
Saal
Mittwoch , 24.01.18
Saal

Beginn der Hauptvorstellung ca. 15 Minuten nach Vorstellungsbeginn.